Abschiedsfeier der Vorschulkinder 2020

Schultüten 2020
Schultüten 2020

"Der Segen Gottes möge dich umarmen"

unter diesem Motto fand am 3. Juli in der Kirche St.Maria Himmelfahrt die Verabschiedung unserer Vorschulkinder statt, die von Herrn Pfarrer Funken begleitet wurde. Die Planung und Durchführung  der Feier lag ganz in den Händen der Löwengrubenkinder : Auswahl der Lieder, Fürbitten, Geschichte vom Licht, kreative Kerzenhalter und Fußspuren.

Die Fußspuren waren wie folgt beschriftet:

"Was hat mir im Kindergarten am besten gefallen?"

"Was wünsche ich mir für die Schule?"

Jedes Kind  erhielt von Frau Peitsch ein individuell  beschriebenes Herz mit  seinen "Stärken" und Spuren , die es bei uns im Kindergarten hinterlässt!

"Einmal Clara Fey immer Clara Fey!"

Pastor Funken fand kindgerechte Worte für ihren weiteren Lebensweg und segnete die Kinder.

Der Höhepunkt war die Überreichung der Schultüten, die sie ihren Eltern stolz präsentierten.

Zum Abschluss überreichte Frau Willems  im Namen des Fördervereins  Eisgutscheine !

Trotz der vielen Auflagen und Regeln aufgrund der Corona Pandemie, war es eine gelungene Feier und ein würdiger Abschied für unsere Vorschulkinder.

 

 

Monika Peitsch (Gruppenleitung)

Marie-Luise Willems (Einrichtungsleitung)

 

 

 

 

"SPENDE" VON UNSEREM FÖRDERVEREIN FÜR JEDES VORSCHULKIND! "